Mittwoch, 10. Juli 2013

Spielen mit Holzbausteinen und Holzbauklötzen

Sicher spielen mit Holzbausteinen und Holzbauklötzen

Für den Spielspaß der Kleinen sollte auf keinen Fall am falschen Ende gespart werden. Wir lesen es ja beinahe täglich in der Presse: Die Fertigung des Plastik-Spielzeuges erfolgt unter denkwürdigen Voraussetzungen,  in vielen Fällen werden Giftstoffe und Weichmacher festgestellt.

Hier sind Sie mit Holzbausteinen auf der sicheren Seite. Holz ist ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff. Holzbauklötze sind stabil und langlebig und nahezu nicht kaputt zu bekommen. Und sollte doch einmal eine Ecke oder Kante beschädigt sein, so hilft etwas Schmirgelpapier und der Holzbaustein ist wieder in Ordnung. Haben Sie schon einmal Plastik-Spielzeug repariert?

Holzbausteine und Holzbauklötze können Sie Ihren Kleinen unbedenklich in die Hand drücken. Achten Sie beim Kauf auf die entsprechende Altersempfehlung und natürlich auch auf das CE-Zeichen für geprüfte Sicherheit. Kaufen Sie nach Möglichkeit keine no-name Produkte, sondern Artikel von namhaften Herstellern, wie z.B. goki, Legler, Hess oder andere. Hier wird auch Hausintern geprüft und getestet.

Holzbausteine - das pädagogisch wertvolle Spielzeug

Holz ist ein natürlicher und warmer Rohstoff, er fühlt sich beim Greifen durch die glatte Oberfläche angenehm an. Und unsere Holzbausteine haben einen hohen Anspruch an Qualität und Verarbeitung. Für ein sicheres Spielen, bei dem auch gleichzeitig Formen, Farben erkannt werden und dabei die Motorik geschult wird.

Holzspielzeug vom spielzeug-laedle - damit können Ihre Kleinen unbedenklich spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen